Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

2 Satelliten (Astra/Hotbird) an BRAVIA KDL-40 EX 728

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Bayernstar88
Besucher

2 Satelliten (Astra/Hotbird) an BRAVIA KDL-40 EX 728

Hallo zusammen...

Ich schaffe es nicht mein schielendes Universal  LNB, das auf Astra und Hotbird ausgerichtet ist so einzurichten, dass es nicht nur die Astra Sender liefert, sondern  auch noch die des Hotbird. Beim Anschluss eines SAT-Receivers von Technisat funktioniert es. ASTRA auf diseqc B und Hotbird auf A - wie in der LNB Beschreibung angegeben. Und alle Sender von Astra und Hotbird sind vorhanden. Nur wenn ich schon einen TV mit eingebauten SAT-Receiver habe würde ich den auch gerne benutzen.

Hat jemand vielleicht eine Lösung parat. Ich würde mich sehr freuen endlich zu wissen was ich falsch mache. Vielen Dank!

15 ANTWORTEN 15
kaiHD67
Neues Mitglied

ich habe einen KDL 46 nx 715 und eine Quad Monoblock an der Schüssel montiert.

Ich kann Astra und hotbird empfangenen zwischen den Satelliten hin und her wechseln.

Klingt ja alles richtig. Aber wenn ich den TV anschalte, dann ist der hotbird sofort verfügbar. Bei Astra dauert es da 3 Minuten bis die Programme empfangen werden. Für 3 Minuten steht 'kein Signal '.

 

Astra ist diseqc A,  hotbird ist diseqc B

 

Signalstärke wird beim Sendersuchlauf mit Hoch angegeben,

 

 

Kann mir jemand sagen, warum es so lange dauert bis Astra empfangen werden kann ?

 

Danke

profile.country.CH.title
petwatte
Entdecker

So, jetzt habe auch ich eine Frage zu meinem neuen Sony TV betr. Astra und Hotbird:

 

Ich habe einen Suchlauf gestartet, bei beiden Satelliten kommt wenn ich 9750 eingebe kein Empfangsbalken.

Bei Hotbird gab ich die schon mal erwähnte 10719 an und 27500 und wurde ein Empfangsbalken, d.h. ein Signal angezeigt. Bei Astra war es auch etwas mit 107xx und 22000 (weiss ich nicht mehr genau). Egal, es hat geklappt und es wurden über 2600 Programme eingelesen. (inkl. Radio und verschlüsselte TV-Programme).

 

Nun aber mein Problen, es wurden meine beiden Haupt HD-Programme aus der Schweiz nicht eingelesen. Diese haben nämlich 29700 und wurden daher nicht gefunden. Was nun? Kann ich eine Lokalsuche machen für diese beiden Programme. Die Frequenz des Transponders (TP123) auf Hotbird ist mir bekannt.

 

Ich habe nämlich mit der relativ genialen Sortier-Software bereits alle 2600 Programme sortiert und möchte nicht mit einem neuen Voll-Suchlauf mir die Liste wieder zerschiessen.

 

Eine etwas andere Frage:

Ich besitze nicht den oben erwähnten TV sondern einen KDL-40W605B. Ich habe inzwischen die neueste Firmware vom 30.03.2015 heruntergeladen. Da schreibt Sony, dass die Twin-Tuner Funktion freigeschaltet wird. Leider funktioniert dies bei mir nicht. Ich habe DVB-C und SAT. Geht das nicht und geht auch 2x DVB-C nicht?

 

Gruss

Peter

Erbse1157
Entdecker

Hallo Peter! In Deinem KDL ist nur ein! Triple-Tuner verbaut mit jeweils einem DVB-T, -C und -S -Tuner. Mit Twin-Tuner bezeichnet Sony die teureren KDLs mit jeweils 2 Triple-Tunern wie z.B.: http://www.sony.de/support/de/content/cnt-specs/KD-49X8505B/list MiB
Junkhule
Neues Mitglied

Hallo zusammen

Ich habe auch Probleme mit meinem KD49X8305C gehabt, habe dann die LBN Frequenz High auf die für meine Sender benötigte Transponderfrequenz erhöht (nur bei Hotbird) und meine sender waren alle da.

Ich habe auch mit dem Transponder für Hotbird geschielt.

Wünsche viel erfolg.

31S50m19s
Entdecker

 
profile.country.DE.title
upupper
Entdecker

„Sony“  -- KD 55 XF 8577 SAEP

 

Guten Tag,

 

Ich habe Anfang 2019 - 24.03.2019 - ein TV „Sony“  -- KD 55 XF 8577 SAEP – auf Empfehlung eines Verkäufers gekauft und war überzeugt, das Richtige zu tun, - im Umtausch gegen ein preiswerteres Gerät von Samsung, was ich zuvor auch im gleichen Geschäft gekauft habe.

Dies ist ein Zweit-Gerät. – Ich habe bereits ein qualitativ hochwertiges Gerät von SANSUNG, was sich ohne wirkliche Probleme auf 2 Sateliten ( ASTRA / HOTBIRD  ) einstellen lies.

 

Habe bisher alles, was ich „brauchte“ über ASTRA empfangen , - wollte nun , weil ich nun einen Monoblock QUAD LNB von  OPTICUM ( - LMQP-04H - ) verbaut habe auch international TV auf dem Zweitgerät gucken.

 

 

 

...................................................................................................................................................................

 

 

 

Sony KD 55 XF 8577-190823

Text aus dem Internet

 

Moin in die Runde, das mit dem leistungsstarken Satelliten-Tuner bei Sony kann ich nicht bestätigen.
Bei mir war ein Techniker und hat sich intensiv mit dem Sender- und Satellitensuchlauf beschäftigt.
Nach Stunden wurde dann der Fehler (?) gefunden.

Die Satellitenanlage bei mir hat eine Leistungsaufnahme von 200 mA, also absolut im grünen Bereich sagt das Testgerät.
Aber leider liefert der neue FS nicht genügend Strom für den LNB. Die Sache ist nicht dramatisch da ich einen Technisat Receiver habe und diesen, auch mit seinen von mir eingestellten Sendern benutze.

Allerdings ist die Tatsache das der FS nicht den erforderlichen Strom für den LNB zur Verfügung stellt ein Fehler von Sony.

 

Der Vorgänger des Bravia 65" war ein Bravia 55", da gab es dies Problem nicht. Weil ich bis dahin mit Sony sehr zufrieden war habe ich als Nachfolger auf die Qualität vertrauend und den FS Bravia 65" gekauft.

 

.......................................................................................................................................

 

Mein Problem:

 

Ich bekomme ASTRA und hotbird nicht zusammen installiert, um es zu nutzen.

 

Ich hoffe es liegt nur an mir.

 

Ich kann nur ASTRA mit brilliantem Bild gucken .................

 

Ich bitte um Hilfe, wo das Problem ist, das nicht beide Sateliten zusammen installierbar sind !?

 

Danke

 

 

Mfg